Außerordentliche Mitgliederversammlung

Neubesetzung des Vorstandes im Dezember 2017

Am 15.12.17 versammelte sich der FC Hirschhorn in dessen Clubhaus zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Zwecke einer teilweisen Neubesetzung des Vorstandes. 

Nachdem der, zu diesem Zeitpunkt scheidende, erste Vorsitzende Frank Albert die 31 anwesenden Vereinsmitglieder begrüßt hatte, wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder Alexander Wannowski und Carlo Haaf gedacht.

In Anschluss daran präsentierten die einzelnen Abteilungen die jeweiligen Rechenschaftsberichte. In der Folge beantragte Vereinsmitglied Harald Heiß die Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung. Diese erfolgte mit der Mehrheit der anwesenden Mitglieder sowie vier Enthaltungen.

Danach erfolgten die Neuwahlen zur Besetzung des 1. und 2. Vorsitzenden sowie des Schriftführers. Der bisherige Jugendleiter Lars Plenge stellte sich dabei zur Wahl des 1. Vorsitzenden. Die anwesenden Mitglieder wählten ihn mit zwei Enthaltungen. Für die Wahl des 2. Vorsitzenden wurde Gottlieb Fink vorgeschlagen, welcher seine Bereitschaft erklärte und ebenfalls mit zwei Enthaltungen gewählt wurde. Thilo Kampffmeyer wurde danach einstimmig zum neuen Schriftführer des FC Hirschhorn berufen.

Den sich anschließenden Tagesordnungspunkt Verschiedenes nutzten die Mitglieder für Dank und Appell zugleich. Zunächst sprach Klaus Albert seinen Dank gegenüber den zu diesem Zeitpunkt bereits ehemaligen Vorsitzenden Frank Albert und Rainer Heckmann aus und äußerte persönliche Wünsche für die Zukunft des Vereins. Wolfgang Schön richtete zudem einen eindringlichen Aufruf für mehr Engagement an alle Vereinsmitglieder. 

Zuletzt ergriffen Frank Albert und Rainer Heckmann das Wort. Albert bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte den Neugewählten und der neuen Vorstandschaft alles Gute. Heckmann dankte ebenfalls, schloss sich den Glückwünschen an und thematisierte zuletzt nochmals die Wichtigkeit des Flohmarktteams für den Verein.

An dieser Stelle bedankt sich der FC Hirschhorn bei Frank Albert und Rainer Heckmann für deren Arbeit und Einsatz über die letzten Jahre sowie deren Rolle bei der Neuaufstellung des Vorstandes.

Der Vorstand bzw. der Kreis der Verantwortlichen des FC Hirschhorn setzt sich somit aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender: Lars Plenge

2. Vorsitzender: Gottlieb Fink

3. Vorsitzende: Brigitte Fink

Kassenwart: Sören Schreyer

Jugendleiter: Lars Plenge

Schriftführer: Thilo Kampffmeyer

Vorsitzender Spielausschuss: André Kuhn

Mitglied Spielausschuss: Thomas Schätzle

Vorsitzender Veranstaltungsauschuss: Ronny Schatzer

Mitglied Veranstaltungsauschuss: Daniel Albert

Verantwortlicher Alte Herren: Rüdiger Fink