Update coronabedingte Maßnahmen und aktueller Stand

Außerordentlicher Verbandstag beschließt Beendigung der Spielzeit

Am vergangenen Samstag hat der außerordentliche Verbandstag des bfv beschlossen, die Saison zum 30.06. zu beenden. Über die finale Positionierung entscheidet der Tabellenstand zum Zeitpunkt des Abbruchs. Meister und direkte Aufsteiger werden mittels Quotienten-Regelung (Spiele geteilt durch Punkte) ermittelt. Es wird keine Absteiger geben. Die beschlossenen Regelungen gelten für die Ligen der Herren, Frauen und Jugend. Pokalspiele bleiben von diesen Regelungen zunächst ausgenommen und können ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Mehr dazu hier.

Trainingsbetrieb

In der Zwischenzeit ist der Trainingsbetrieb der Aktiven wieder angelaufen. An zwei Tagen in der Woche wird unter Einhaltung der Hygienevorschriften und auf freiwilliger Basis trainiert. Gleichermaßen nehmen auch die einzelnen Jugenden das Training wieder auf.

Wiedereröffnung des Clubhauses

An der Wiedereröffnung des Clubhauses wird aktuell unter Hochdruck gearbeitet. Sowohl die situationsbedingten Vorschriften als auch Auflagen zu baulichen Veränderungen, in diesem Fall die Einrichtung einer Mitarbeitertoilette, haben zuletzt für enorme Verzögerungen gesorgt. Unabhängig der Gaststätte konnte Pächter Kerem Günaydin den Wohnmobilstellplatz bereits wieder in Betrieb nehmen.

– Der Vorstand –