FCH bestätigt gute Form

FC Hirschhorn - VfB Leimen II  2:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag bezwang Hirschhorn den Gegner aus Leimen knapp aber verdient mit 2:1-Toren. Durch den Sieg hält der FCH Anschluss an die Tabellenspitze der Kreisklasse A Heidelberg (10 Spiele, 6 Siege, 26:12 Tore, 20 Punkte).

Spielverlauf: Das Spiel startete mit einem Paukenschlag, denn die Gästen gingen bereits nach vier Minuten durch Kontogeorgos in Führung. In der Folge war Hirschhorn zwar die aktivere Mannschaft, vielversprechende Torraumszenen blieben jedoch zunächst Mangelware. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Kittel während eines Tempogegenstoßes Fink mit einem Steilpass in Szene setzte und dieser den Ball am herauslaufenden Torwart souverän zum 1:1 vorbei legte. Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine etwas zäh verlaufende Partie, bei der die Gäste offensiv kaum in Erscheinung traten und Hirschhorn Probleme hatte, die spielerische Überlegenheit konstant auf den Platz zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren dann eine Reihe guter Tormöglichkeiten: Zunächst steckte Fink einen Ball zwischen den Verteidigern auf Kittel durch, doch dieser scheiterte  am gegnerischen Torwart. Nur vier Minuten später wurde Kittel erneut von Fink bedient, aber auch in diesem Fall behielt der gegnerische Torsteher im direkten Duell die Überhand. In der 64. Minute fand eine Flanke Kittels über Umwege den an der Strafraumkante positionierten Albert, der von dort sehenswert zum inzwischen überfälligen 2:1 traf. Im Anschluss daran hatte Hirschhorn im Rahmen zweier Großchancen die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, diese wurden jedoch unter teilweise kuriosen Umständen vergeben.

Startelf: Tobias Kuhn, Robert Petcu, Sören Schreyer, Gregor Köhler (78’), André Kuhn, Florian Bergmann, Manuel Konradi (58’), Michael Stelter, Steffen Albert (67’), Steffen Kittel, Marcel Fink

Eingewechselt: Julian Willinger (58’), Robin Fernandez (67’), Tobias Hühn (78’)

Bilder vom Spiel, FCH in Grün