FCH erzielt wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt

FC Hirschhorn – VfB St. Leon II 4:2 (1:1)

Am vergangenen Samstag bezwang Hirschhorn die Gäste aus St. Leon mit 4:2-Toren. Angesichts des erneuten Erfolgs springt der FCH auf den 12. Tabellenplatz der Kreisklasse A Heidelberg. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun fünf Punkte, zudem hat Hirschhorn eine Partie weniger absolviert (24 Spiele, 42:54 Tore, 27 Punkte).

Spielverlauf: Der FCH startete fulminant: Bereits in der ersten Spielminute erzielte Sandro Martin den Führungstreffer. Im Gegenzug glich jedoch Björn Wagner per Foulelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gut 20. Minuten, dann erzielte der von Torben Flachs in Szene gesetzte Simon Schön den Treffer zum 2:1. Drei Minuten später gelang Sandro Martin der Treffer zum 3:1. In der 77. Minute erzielte Björn Wagner den Treffer zum 3:2-Anschluss. Das Ergebnis hatte jedoch nur kurz Bestand, denn Kittel im Gegenzug zum 4:2-Endstand.

Startelf: Tobias Schäfer, Marc Mölle (89‘), Sören Schreyer (79‘), Oliver Martin, Yannick Heinzmann, Michael Stelter (80‘), Florian Bergmann, Simon Schön, Steffen Kittel, Sandro Martin (88‘), Torben Flachs (83‘)

Eingewechselt: Florian Ehrmann (80‘), Nico Neuer (83‘), Ronny Schatzer (88‘), Simon Schindler (89‘)

Reserve: Felix Merz

Fotos vom Spiel: FCH in Grün