FCH feiert Kantersieg

FC Hirschhorn – FC Dossenheim II 8:1 (3:0)

Am vergangenen Sonntag feierte der FC Hirschhorn gegen den FC Dossenheim II einen überzeugenden 8:1-Kantersieg. Nach dem vierten Spieltag belegt der FCH nun den ersten Tabellenplatz der Kreisklasse A Heidelberg (4 Spiele, 18:6 Tore, 10 Punkte).

Spielverlauf: Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn die Hausherren gingen durch ein Eigentor der Gäste bereits in der dritten Minute in Führung. In der 41. Minute erhöhte André Kuhn zunächst auf 2:0 und noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Steffen Kittel das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich sechs Minuten, ehe Spielertrainer Kittel auf 4:0 erhöhte. Spätestens mit dem 5:0 durch Yannick Heinzmann in der 65. Spielminute war die Partie dann endgültig entschieden. Jedoch war der Torhunger des FCH an diesem Tage noch nicht gestillt: In der 69. Minute traf Kittel erneut, drei Minuten später erzielte Heinzmann seinen zweiten Treffers des Tages und in der 76. Minute beförderte abermals Kittel den Ball zum 8:0 in das Tor der Gäste. Den Ehrentreffer für Dossenheim erzielte schließlich Paul Späth in der 85. Minute.

Startelf: Tobias Schäfer, André Kuhn, Gregor Köhler (64‘), Oliver Martin, Simon Schindler, Julian Willinger, Marc Mölle, Marcel Fink (67‘), Sandro Martin (58‘), Yannick Heinzmann, Steffen Kittel

Eingewechselt: Robin Fernandez (58‘), Michael Stelter (64‘), Lukas Beck (67‘)

Reserve: Felix Merz, Sören Schreyer

Bilder vom Spiel, FCH in Weiß