FC Hirschhorn – VfB Wiesloch 2:1 (0:1)
Vergangenen Sonntag bezwang der FCH die Gäste aus Wiesloch nach einer intensiv umkämpften und bis zum Ende spannenden Partie knapp mit 2:1. Damit befindet sich Hirschhorn nach dem 15. Spieltag auf Platz drei der Kreisklasse A.
Innerhalb der ersten zehn Minuten vergab Hirschhorn gleich vier hochwertige Torchancen und damit die Möglichkeit das Spiel bereits innerhalb der ersten Minuten zu entscheiden. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nahm die zu Beginn drückende Überlegenheit Hirschhorns stetig ab und es entwickelte sich eine intensive aber spielerisch mäßige Partie. Gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es Wiesloch, durch entschlossene Zweikampfführung, das eigentlich geordnete Aufbauspiel des FCH wesentlich einzuschränken. Hinzu kamen zwei gute Tormöglichkeiten von denen die Gäste eine zur 0:1 Führung in der 43. Minute nutzten.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Spielverlauf zunächst fort. In dieser Phase des Spiels offenbarte Hirschhorn einige Male Fehlverhalten in der Rückwärtsbewegung. Die Gäste allerdings waren in der Spielanlage oftmals zu limitiert um davon entscheidend zu profitieren. Direkt mit Anbruch des letzten Spieldrittels gelang Steffen Kittel, zuvor bedient durch Ali Köklü, der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Im unmittelbar darauffolgenden Gegenzug sicherte Benedikt Michel per Kopf und vor der Torlinie den zuvor erzielten Ausgleich. In der Folge nahm die ohnehin schon hohe Intensität weiter zu, wobei Hirschhorn gegen Spielende die größere Torgefahr ausstrahlte. In der 80. Spielminute war es schließlich Simon Schön, der den Ball nach einem Querpass Steffen Kittels über die Torlinie beförderte und damit die Partie entschied.
Startelf: TW: Tobias Kuhn; André Kuhn; Julian Willinger; Oliver Martin; Benedikt Michel; Florian Bergmann; Gregor Blaszczyk; Steffen Kittel; Marcel Fink; Simon Schön; Ali Köklü
Eingewechselt: Michael Stelter (66.); Sören Schreyer (68.); Christian Schätzle (87.)
Weiter im Kader: ETW: Gerrit Mayer
- Oliver Martin (Nr.5) im Zweikampf
- Man sollte sich als Spieler nicht von Schafen ablenken lassen
- Oliver Martin deckt gekonnt den Ball ab
- Eng am Mann, Julian Willinger
- Ratlos? Nein die Spieler vom FC H doch nicht
- Die Gesichter sprechen für sich
- Hier hatte der FC Glück, dass der Ball an den Pfosten sprang
- Was für ein Bild! Hoch das Beinchen
- 1:1 durch Steffen Kittel
- In der 2.Halbzeit gingen beim FC zwei Lichter auf, das reichte zu Sieg









