Knappe und unnötige Niederlage in Nußloch

FV Nußloch II – FC Hirschhorn 4:3 (3:1)

Am vergangenen Sonntag unterlag Hirschhorn den Gastgebern aus Nußloch mit 3:4-Toren. Durch die Niederlage fällt der FCH auf den elften Tabellenplatz der Kreisklasse A zurück, der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt bei zwei verbleibenden Partien fünf Punkte (28 Spiele, 49:62 Tore, 31 Punkte).

Spielverlauf: Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Partie: Philipp Gutzeit traf in der 4. Spielminute zum 1:0. Lediglich acht Minuten später erhöhte Gutzeit sogar auf 2:0. Nach 16 absolvierten Minuten traf Philipp Eichler dann zum 3:0. Wiederum nur fünf Minuten danach traf Yannick Heinzmann zum 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel stellten die Hausherren zunächst den alten Abstand wieder her: Gutzeit erzielte in der 57. Minute das 4:1. Praktisch im Gegenzug traf Heinzmann jedoch zum 4:2. Mit seinem dritten Treffer erzielte Heinzmann den Treffer zum 4:3-Endstand.

Startelf: Felix Merz, Marc Mölle, Sören Schreyer, Christian Schätzle (69.), Sandro Martin, Michael Stelter, Gregor Köhler, Julian Willinger, Yannick Heinzmann (87.), Florian Ehrmann, Steffen Kittel

Eingewechselt: Oliver Martin (69.), Ronny Schatzer (87.)

Reserve: Simon Schön, Nico Neuer

Fotos vom Spiel, FCH in Weiß