Kuhn trifft in seinem letztem Heimspiel dreifach

FC Hirschhorn – TB Rohrbach 10:2 (6:0)

Am vergangenen Sonntag bezwang Hirschhorn die Gäste aus Rohrbach dank einer herausragenden Leistung mit 10:2-Toren. Angesichts des Erfolges springt der FCH auf den zehnten Tabellenplatz der Kreisklasse A und sichert gleichzeitig den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag (29 Spiele, 59:64 Tore, 34 Punkte).

Spielverlauf: Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der zweiten Minute nutzte Torben Flachs die erste sich bietende Chance zur Führung. In der Folge eroberte sich Hirschhorn zunehmend Spielanteile und zeigte gnadenlose Effizienz vor dem Gästetor. In der 17. Minute erzielte zunächst Flachs seinen zweiten Treffer und nur drei Minuten später köpfte André Kuhn zum 3:0 ein. Die bis zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Offensivbemühungen der Gäste unterband die konzentriert agierende Defensivreihe Hirschhorns resolut. Die herausragende Chancenverwertung des FCH setzte sich auch im zweiten Viertel der Partie fort: In der 26. Spielminute verwandelte Spielertrainer Kittel einen berechtigten Foulelfmeter und nach 38 absolvierten Minuten köpfte Kuhn zum 5:0 ein. In der 42. Minute bestrafte Flachs das passive Abwehrverhalten der Gäste erneut und traf sehenswert zum 6:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann nicht weniger spektakulär, jedoch mit einer Schrecksekunde: Michael Stelter verletzte sich unglücklich beim Torabschluss, für ihn kam Florian Ehrmann in die Partie. Nur wenige Augenblicke später entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, Yannick Heinzmann scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Wiederum nur wenige Minuten später wurde Hirschhorn der dritte Elfmeter zugesprochen, den Kittel zum 7:0 verwandelte. Trotz der hohen Führung blieb Hirschhorn fokussiert und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, ließ davon jedoch einige ungenutzt. In der 75. Spielminute verpassten es die Gäste einen Eckball zu klären. Kuhn setzte sieben Meter vor dem Tor entschlossen nach, beförderte den Ball zum 8:0 über die Linie und erzielte in seinem letzten Heimspiel für den FCH seinen ersten Dreierpack. Das 8:1 in der 76. Minute durch Ali El-Dor, der die erste Unkonzentriertheit der Hirschhorner Hintermannschaft nutzte, geriet dabei zur Nebensache. Unter anderem auch, weil Florian Ehrmann nur wenige Augenblicke später mit dem Treffer zum 9:1 den alten Abstand wieder herstellte. Den letzten Treffer der Hausherren erzielte Ronny Schatzer, der nach einem Steckpass den Ball aus halblinker Position im Strafraum sehenswert ins lange Eck beförderte. Den Treffer zum 10:2 erzielte schließlich Wael Jebali vier Minuten vor Ende der Partie.

Startelf: Tobias Schäfer, Marc Mölle, André Kuhn (87‘), Oliver Martin, Yannick Heinzmann (61‘), Michael Stelter (51‘), Gregor Köhler, Julian Willinger, Steffen Kittelm Sandro Martin (58‘), Torben Flachs

Eingewechselt: Florian Ehrmann (51‘), Ronny Schatzer (58‘), Simon Schindler (61‘), Sören Schreyer (87‘)

Reserve: Felix Merz, Dustin Vollmer, Christian Schätzle, Marcel Fink

Fotos vom Spiel, FCH in Weiß