Mitgliederversammlung 2019

Am 28.06.2019 versammelte sich der FC Hirschhorn in dessen Clubhaus zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

Nachdem der erste Vorsitzende Lars Plenge die anwesenden Vereinsmitglieder sowie Bürgermeister Oliver Berthold und Harald Heiß als Vertreter der Stadt bzw. des Magistrats begrüßt hatte, gedachte die Runde zunächst der verstorbenen Mitglieder und Freunde. Im Anschluss präsentierten die einzelnen Abteilungen die jeweiligen Rechenschaftsberichte. In der Folge wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Danach erfolgten die Neuwahlen der Vorstandsämter. Mit Ausnahme des Spielausschusses, stellte sich der bisherige Vorstand geschlossen zur erneuten Wahl. Für keines der Ämter wurde ein Gegenkandidat nominiert. Die Wahlen ergaben in der Summe die einstimmige Bestätigung der Vorstandsämter. Für die Neubesetzung des Spielausschusses wurden Oliver Martin und Alex Martin vorgeschlagen. Oliver Martin wurde einstimmig für den Vorsitz bestimmt, Alex Martin ist fortan Mitglied des Spielausschusses.

Im Anschluss daran wurde eine ganze Reihe an Ehrungen vorgenommen. Für ihre längjährige Vereinsmitgliedschaft wurden (teilweise in Abwesenheit) geehrt:

25 Jahre: Erwin Rimbach, Armin Seib

40 Jahre: Frank Albert, Frank Debo, Bayram Hancer, Ralf Weber

50 Jahre: Frank Berger, Willi Heckmann, Andreas Körber

v. li.: Bayram Hancer; Ralf Weber; Andreas Körber // Foto: Klaus Albert

Neben der Ehrung verdienter Mitglieder wurde der bisherige Spielausschuss, bestehend aus André Kuhn und Thomas Schätzle, verabschiedet. Vorstand und Mitglieder dankten den beiden für den langjährigen und zuverlässigen Einsatz, der den reibungslosen Ablauf des Aktiven-Spielbetriebs unter schwierigen Rahmenbedingungen garantierte.

v. li.: André Kuhn; Thomas Schätzle // Foto: Klaus Albert

Den sich anschließenden Tagesordnungspunkt Verschiedenes nutzten die Mitglieder für Dank und Appell zugleich. Bürgermeister Oliver Berthold überreicht zum 110-Jährigen Bestehen des Vereins eine Aufmerksamkeit der Stadt.

v. li.: Brigitte Fink (3. Vorsitzende); Bürgermeister Oliver Berthold; Lars Plenge (1. Vorsitzender); Gottlieb Fink (2. Vorsitzender) // Foto: Klaus Albert

Klaus Albert dankte den Aktiven für die abgelaufene Spielzeit und thematisierte im Anschluss den akuten Helfermangel sowie das stetig schwindende Engagement. Lars Plenge erinnerte in diesem Zusammenhang an die anstehenden Veranstaltungen und bat um Mithilfe.

Der Vorstand bzw. der Kreis der Verantwortlichen des FC Hirschhorn setzt sich somit aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender: Lars Plenge

2. Vorsitzender: Gottlieb Fink