Souveräner Heimsieg

FC Hirschhorn - TB Rohrbach 5:0 (1:0)

Am vergangenen Donnerstag bezwang Hirschhorn die Gäste aus Rohrbach deutlich mit 5:0. Dank des Sieges vergrößert der FCH den Abstand auf den direkten Konkurrenten, der nun bereits fünf Punkte zurück liegt (23 Spiele, 13 Siege, 54:28 Tore, 43 Punkte).

SpielverlaufDie Hausherren kamen besser in die Partie und erarbeiteten sich schnell einige Tormöglichkeiten. In der 14. Minute erzielte André Kuhn, nach Vorlage von Florian Bergmann, das bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Vier Minuten später tauchten die Gäste das erste Mal in aussichtsreicher Position vor dem Tor auf, doch Torwart Schäfer war zur Stelle und parierte souverän. In der Folge nahmen zwar die Präzision im Aufbauspiel sowie spielerische Überlegenheit des FCH ab, Rohrbachs Spielanlage war jedoch zu limitiert, um davon substanziell profitieren zu können. Nahezu alle Angriffsbemühungen wurden von der gut organisierten Hirschhorner Defensivreihe zunichte gemacht. Die dabei offensichtlich aufkommende Rohrbacher Frustration gipfelte nach 41 Spielminuten in einem Platzverweis.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe Marcel Fink einen schwach  geklärten Ball der Gäste aus kurzer Distanz zum 2:0 verwertete. Nur vier Minuten später setzte der kurz zuvor eingewechselte Konradi aus gut 25 Meter zum Schuss an und verwandelte sensationell zum 3:0. Dem 4:0 in der 60. Minute ging schließlich der schönste Spielzug der gesamten Partie voraus. Dabei krönte Konradi einen über das Zentrum vorgetragenen Konter mit einem Steilpass auf Kittel, dieser ließ dem Torwart im direkten Duell keine Chance und schob zur 4:0-Vorentscheidung ein. Für den Endstand sorgte erneut Kittel, der, nach toller Vorlage durch Fernandez, in der 81. Minute das 5:0 erzielte.  Direkt im Anschluss kassierten die Gäste sogar noch ihren zweiten Platzverweis des Tages, welcher Hirschhorn die Verwaltung des komfortablen Vorsprungs zusätzlich erleichterte.

Startelf: Tobias Schäfer, Oliver Martin, André Kuhn, Sören Schreyer, Michael Stelter, Florian Bergmann (41’), Julian Willinger, Marc Mölle (71’), Robin Fernandez, Marcel Fink (65’), Steffen Kittel

Eingewechselt: Manuel Konradi (41’), Robert Petcu (65’), Tobias Hühn (71’)

Reserve: Gregor Köhler

Fotos vom Spiel, FCH in Weiß