Tolle Leistung von Ralf Konradi beim New York Marathon 2018

(ka) Nach langer Vorbereitung war es am Sonntag, den 04.11.2018 endlich soweit. Mit Ehefrau Regina und von ihrer Tochter Alessa vor Ort bestens organisierte Flugreise, landete Ralf in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Etliche Kilometer spulte Ralf, unser Mitglied vom FC Hirschhorn und der Organisator von Feierlichkeiten und Ausflügen bei den „Alten Herren“ zuvor im Neckartal herunter, um bestens auf sein Highlight vorbereitet zu sein.

Vor über 1 Million begeisterten Zuschauer am Straßenrand, gutem Laufwetter, sowie mit über 50.000 Läuferinnen und Läufer ging Ralf an den Start. Über 10.000 reisten aus dem Ausland dazu an. Ab 08:30 Uhr (Ortszeit) wurden sie in verschieden „Wellen“, angeführt von den Profis auf die Marathonstrecke von 42,195 Kilometer geschickt.

Ralf teilte sich das Rennen super ein und lies sich auch nicht von den begeisterten Zuschauern zum schnelleren Rennen antreiben. Nein, er spulte seinen Lauf ohne zu überpacen ab und das sieht man an den Zwischenzeiten ganz genau.

Mit einer super tollen Zeit von 3 Std. 48 Min. und 59 Sek. lief er überglücklich über die Ziellinie

Von allen gestarteten Läuferinnen und Läufer landete Ralf auf Platz 10.228 von 52.704

Unter den männlichen Teilnehmer wurde er auf Platz 7.991 von 30.592 registriert.

In seiner Altersgruppe belegte er Platz 839 von 3.937

Eine wirklich tolle Leistung von Ralf, dem wir auf diesem Wege zu großen Erfolg herzlich gratulieren.

Ergebnisse sind auch zu sehen unter: www.tcsnycmarathon.org/about-the-race/results

1 Meile (mi) sind 1.61 km