Vermeidbare Niederlage

FC Hirschhorn - TSV Rettigheim 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag unterlag Hirschhorn den Gästen aus Rettigheim knapp mit 0:1. Trotz der Niederlage verbleibt der FCH auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisklasse A Heidelberg (13 Spiele, 7 Siege, 33:17 Tore, 23 Punkte).

Spielverlauf: In einer ereignisarmen ersten Hälfte waren die Gäste zunächst die bessere Mannschaft und kamen in den Anfangsminuten zu mehreren Abschlüssen. Nach gut 20 Minuten schloss Hirschhorn dann spielerisch auf, ohne sich jedoch viele Torchancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit bot sich dabei Spielertrainer Steffen Kittel, doch dessen Freistoß verpasste das Tor um gut einen Meter. In der Folge blieb die Partie zwar intensiv, meistens jedoch recht unansehnlich.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zwölf Minuten, ehe Felix Behr, begünstigt durch einen individuellen Fehler innerhalb der Hirschhorner Rückwärtsbewegung, das 0:1 für Rettigheim erzielen konnte. Im Anschluss daran war Hirschhorn um eine kontrollierte Offensive bemüht, allerdings schaffte es die durch zahlreiche Ausfälle geschwächte Angriffsreihe nicht, konstanten Druck auf das Tor der Gäste aufzubauen. Für Aufsehen sorgte in der 74. Minute immerhin ein Abschluss aus 20 Metern durch Oliver Martin, der das Tor nur knapp verpasste. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Treiben auf und um das Spielfeld dann zunehmend hektisch, was der Qualität des Spiel abträglich war. Drei Minuten vor Spielende bot sich Hirschhorn dann die beste Möglichkeit des gesamten Spiels: Christian Schätzle setzte zunächst durch einen Steilpass Steffen Kittel in Szene, dieser ließ im Strafraum einen Gegner aussteigen und passte danach zentral vor das Tor Rettigheims, dort verpasste Simon Schön im Grätschen Ball und Ausgleich äußerst knapp.

Startelf: Tobias Schäfer, Gregor Köhler, Sören Schreyer, André Kuhn, Robert Petcu (81’), Michael Stelter (63’), Manuel Konradi (72’), Julian Willinger, Oliver Martin, Simon Schön, Steffen Kittel

Eingewechselt: Pascal Schenk (63’), Christian Schätzle (72’), Ronny Schatzer (81’)

Bilder vom Spiel; FCH in Schwarz-Weiß