Alte Herren eröffneten die Sportwerbewoche 2023

(AS) Am Freitagabend eröffnete die AH mit einem Blitzturnier die FCH-Sportwerbewoche. Vier Mannschaften fanden den Weg zu uns. Wir durften die AH Kicker aus Neckarsteinach, Altneudorf, Rothenberg und Bammental begrüßen. Bei herrlichen Fußballwetter bestritten wir muntere 6+1 Spiele a 12min auf Kleinfeld, jeder gegen jeden. Wie bei den alten Herren üblich steht die Freude am Spiel im Mittelpunkt und nicht der sportliche Ehrgeiz. Dennoch haben wir die Spielstände notiert, um einen Gewinner auszuloben. Wir, als gute Gastgeber, gaben unsere Punkte gerne an die anderen Mannschaften ab, so dass die AH Hirschhorn alle Teilnehmer vor sich in der Tabelle stehen ließ. Keine weiteren Details über die Spielstände bzw. Spielverläufe an dieser Stelle, nur so viel, die Gewinner des Bratwurstpokals (Bon-Gutscheine) waren unsere Freunde aus der Nachbarstadt Neckarsteinach. Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner. Alle Mannschaften traten mit etwa 10 Kichern an, außer Bammental, die mit 16 Kickern antraten. Dadurch konnten sie spontan noch im Anschluss ein „Einlagenspiel“ gegen unsere B-Jugend bestreiten, das intensiv und mit viel Spaß geführt wurde. Im Anschluss der sportlichen Betätigungen ging es dann zum gemütlichen Teil am Bierwagen über. Da zeigten unsere Kicker aus Hirschhorn die größere Ausdauer und Technik als die Gäste.

Am Samstag nahm ein 5er Team der AH Hirschhorn unter dem Namen „Die Altehrwürdigen“ am erstmal ausgetragenen 11m Turnier der Sportwerbewoche teil. Durch eine Bärenstarke Rückrunde mit drei „zu Null“ Siegen und einem Unentschieden (bei 3 Niederlagen und einem Unentschieden in der Vorrunde) sicherte sich unser Team auf dem letzten Drücker einen Platz im Viertelfinale. Im Viertelfinale war dann leider Schluss gegen die stark aufspielenden und am Ende auf Platz 3 landenden „Ballertdasdarein Hirschhorn“. Auch hier Glückwunsch an den besseren Gegner.

Alles in Allem war die Sportwerbewoche eine großartige Veranstaltung mit viel Spaß und sportlichen Betätigungen für die AH. Ein besonderer Dank gilt unseren Teilnehmern der Veranstaltung aber vor allem den Organisatoren, die hauptsächlich aus der Vorstandschaft kommen.

An dieser Stelle noch ein Aufruf an interessierte Kicker. Wir trainieren jeden Dienstagabend von 19:00 bis 20:30 Uhr. Auf dem Nebenplatz in Hirschhorn beim Sportheim. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei der sportlichen Leitung (Dirk Grad und Andreas Müller) melden. Oder einfach dienstags auf dem Sportplatz vorbeischauen und unverbindlich reinschnuppern.

Dirk Grad (0151-17343455) oder Andreas Müller (0177-9619279)

Oder per Mail an:

alte-herren-fch@web.de