Ehrung für Karl Martin

Karl Martin, 50 Jahre als Schiedsrichter tätig!

(ka)Eine besondere Ehrung konnte Karl Martin aus dem Ortsteil Langenthal entgegen nehmen. Nicht nur, dass er über 60 Jahre Mitglied beim FC 1909 Hirschhorn ist, sondern vor allem für 50-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter für den Traditionsclub am Neckar. Als Mann an der „Pfeife“ pfiff Karl Martin u.a. 3 Jahre in der Landesliga und 8 Jahre in der Verbandsliga, außerdem stand er als Linienrichter 1 Jahr in der Oberliga an der Seitenlinie. Auch heute noch ist er als Beobachter für die Schiedsrichtervereinigung unterwegs. Seine Einsätze führten Ihn die Pfalz, Rheinland-Pfalz, Hessen, Südbaden, Bayern, Baden Württemberg und Nordbaden.

Auch viele Freundschaftsspiele wurden von Karl Martin geleitet bzw. stand er an der Linie zur Unterstützung des Schiedsrichters. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Einsatz als Linienrichter beim Freundschaftsspiel zwischen dem FC Hirschhorn und Eintracht Frankfurt, das 1972 stattfand. Die Eintracht spielte u.a. mit Jürgen Grabowski, Uwe Kliemann, Bernd Nickel und mit Dr. Peter Kunter im Tor.

Der Vorstand vom FC 1909 Hirschhorn e.V. bedankte sich bei Karl Martin und überreichte eine Urkunde, sowie ein kleines Geschenk für seine über Jahrzehnte lange Tätig als Schiedsrichter und langjähriges Mitglied. Karl Martin freute sich darüber sehr und überreichte Sören Schreyer ein Spielball für das am Samstag um 16:00 Uhr stattfindende Heimspiel gegen VfB Leimen 2.