FCH gelingt Befreiungsschlag

FC Rot II – FC Hirschhorn 0:5 (0:3)

Vergangenen Sonntag bezwang Hirschhorn den Gastgeber aus Rot deutlich mit 5:0-Toren. Durch diesen Sieg und den Punktgewinn unter der Woche springt Hirschhorn auf den 14. Tabellenplatz und verlässt damit die Abstiegszone (13 Spiele, 18:36 Tore, 10 Punkte).

Spielverlauf: Hirschhorn kam gut in die Partie und ging bereits in der 4. Spielminute durch Nico Neuer, der zuvor von Gregor Köhler bedient wurde, in Führung. Lediglich acht Minuten später verwandelte Köhler einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:2. In der 37. Minute trat Marc Mölle zum Freistoß an und verwandelte diesen ebenfalls direkt zum 3:0-Halbzeitstand. In der 69. Minute setzte Steffen Kittel Sandro Martin in Szene, der daraufhin das 4:0 erzielte und die Partie damit endgültig entschied. Den Schlusspunkt setzte Ronny Schatzer mit dem Treffer zum 0:5 in der 90. Minute.

Startelf: Felix Merz, Sören Schreyer, Marc Mölle, Simon Schindler, Gregor Köhler (68.), Julian Willinger, Simon Schön, Robin Fernandez, Nico Neuer (74.), Steffen Kittel, Torben Flachs (74.)

Eingewechselt: Sandro Martin (68.), Ronny Schatzer (74.), Hosain Mohamadi (74.)

Reserve: Dustin Vollmer, Oliver Martin, Florian Ehrmann, Manuel Konradi