Hirschhorn feiert hohen Heimsieg und verlässt die Abstiegsränge

FC Hirschhorn - SpG Schatthausen/Baiertal II 9:2 (3:0)

Am vergangenen Sonntag deklassierte der FC Hirschhorn die SpG Schatthausen/Baiertal II mit 9:2-Toren. Durch diesen ersten Saisonerfolg verlässt der FCH die Abstiegsränge und springt vorerst auf den elften Tabellenplatz der Kreisklasse A (6 Spiele, 16:20 Tore, 4 Punkte).

Spielverlauf: Die Hausherren gingen in der 31. Minute durch Simon Schön in Führung. In Minute 33 und 36 erhöhte Manuel Konradi mit zwei Treffern auf 3:0.

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Florian Bergmann gegen die chancenlosen Gäste das 4:0. Wiederum nur vier Minuten später gelang Spielertrainer Steffen Kittel das 5:0. Nach etwas mehr als einer Stunde erzielten die Gäste, durch ein Eigentor von Julian Willinger, den Ehrentreffer. Im Anschluss sorgte ein Eigentor von Gästespieler Abd Mohammad zum 6:1 für den alten Abstand. Ab der 70. Spielminute baute Kittel die Führung mit drei weiteren Treffern (72’, 74’ und 75’) auf 9:1 aus. Für den Endstand sorgte Yannick Weidner mit dem Treffer zum 9:2 in der 76. Spielminute.

Startelf: Tobias Schaefer, Oliver Martin, Julian Willinger, Sören Schreyer, Tobias Hühn (75’), Michael Stelter, Florian Bergmann, Simon Schön, Steffen Kittel, Christian Schätzle (63’), Steffen Albert (6’)

Eingewechselt: Manuel Konradi (6’), Pascal Schenk (63’), Marc Mölle (75’)

Reserve: Lamjed Alouini (ETW)

Fotos vom Spiel, FCH in Schwarz-Weiß