Virtueller außerordentlicher Verbandstag 2020

In Anbetracht der aktuellen Situation hat der Badische Fußballverband für Samstag, den 20. Juni, einen außerordentlichen Verbandstag einberufen. Hier die Mitteilung zur Einberufung im Wortlaut:

Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes, der Verbandstag, entscheidet in einer außerordentlichen Versammlung am 20. Juni 2020 ab 14 Uhr über den Umgang mit den Folgen der Covid-19-Pandemie. Im Mittelpunkt steht die Entscheidung über die Saison 2019/20. Als Grundlage für die Delegierten hatten alle bfv-Vereine im Vorfeld die Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern.

Auf Grund der aktuell gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg findet der Verbandstag als virtuelle Veranstaltung ohne Präsenz statt. Die Delegierten verfolgen die Veranstaltung von zu Hause am Computer live im Internet, nehmen Abstimmungen und Aussprache online vor. Die vorgeschalteten Delegiertenkonferenzen werden ebenfalls online in Videokonferenzen durchgeführt.

Zu entscheiden haben die Delegierten insbesondere über Anträge aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Dazu zählt unter anderem der Antrag zu den Spielbetriebsvarianten „Regelungen zur Beendigung und Wertung der Saison 2019/2020 zum 30.06.2020“ oder „Weiterführung der Saison 2019/20 über den 30.06.2020 hinaus“. Die Delegierten sind frei in ihrer Entscheidung. Als Orientierung dienen die Empfehlung des Verbandsvorstandes sowie das Ergebnis einer Abfrage unter den bfv-Vereinen.

Mehr dazu hier.

Über die Beschlüsse des Verbandstages berichten wir an dieser Stelle.

–  Der Vorstand –