Herbe Niederlage

FC Hirschhorn - SV 08 Waldhilsbach 2:7 (1:3)

Am vergangenen Montag ging Hirschhorn gegen die Gäste aus Waldhilsbach mit 2:7 regelrecht unter. Nach nun 24 absolvierten Partien belegt der FCH Tabellenplatz fünf der Kreisklasse A Heidelberg (24 Spiele, 13 Siege, 56:35 Tore, 43 Punkte).

Spielverlauf: Die Gäste waren von Beginn an überlegen und gingen in der 3. Minute durch Jannik Herrmann in Führung. Bis zum ersten Abschluss der Hausherren dauerte es zwar nur zehn Minuten, Hirschhorn hatte jedoch deutliche Probleme, der intensiven Zweikampfführung der Gäste etwas entgegenzusetzen. In der 27. Minute setzte sich dann Spielertrainer Kittel gegen zwei Gegenspieler durch, spielte einen Doppelpass mit Bergmann und schloss schließlich aus wenigen Metern und halblinker Position zum 1:1 ab. Praktisch im Gegenzug stellte Daniel Uthmann den alten Abstand wieder her. In der 44. Minute erhöhte Tim Wink sogar noch auf 1:3.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zehn Minuten, ehe Patrick Metzger das 1:4 erzielte und dabei erneut von der Unordnung in Hirschhorns Defensivverbund profitierte. Die Offensive des FCH schaffte es bis zu diesem Zeitpunkt nur selten, den durchaus vorhandenen Ballbesitz in Abschlüsse zu verwandeln. Bis zur 70. Minute nahm die Schlagzahl im Angriffsspiel Waldhilsbachs ab, dennoch traf Jonas Meidert zum 1:5. Das 2:5 durch Kittel in der 79. Minute bedeutete zu diesem Zeitpunkt nur noch geringe Ergebniskosmetik. Für den 2:7-Endstand sorgten erneut Uthmann und Meidert in der 82. bzw. 87. Spielminute. Dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel, war am Ende Torwart Schäfer zu verdanken, der zahlreiche gute Tormöglichkeiten der Gäste vereitelte.

Startelf: Tobais Schäfer, Michael Stelter, André Kuhn, Sören Schreyer, Oliver Martin, Florian Bergmann, Julian Willinger (74’), Marc Mölle (45’), Robin Fernandez (45’), Marcel Fink, Steffen Kittel

Eingewechselt: Gregor Köhler (45’), Manuel Konradi (45’, 78’), Pascal Schenk (74’), Tobias Hühn (78’)

Fotos vom Spiel, FCH in Weiß