Neue LED-Flutlichter

Gestern war es soweit.

Fast genau 2 Jahre nach dem ersten Treffen mit einem Vertreter von AAA-Lux / Kempf GmbH & Co.KG wurden am Hirschhorner Fußballplatz neue LED-Leuchten installiert.

Damit geht ein anstrengender Prozess zu Ende, der Höhen und Tiefen mit sich brachte.

So wurde zum Beispiel bei der vorab notwendigen Mastüberprüfung festgestellt, dass 4 der 6 Masten sanierungspflichtig waren.
Dies steigerte die veranschlagten Kosten um etwas mehr als 30% , wodurch Überlegungen angeschlagen wurden das Vorhaben doch nicht umzusetzen.

Da allerdings die Mastsanierung durchgeführt werden musste und schon Zuschüsse gewährt wurden, hielt man letztlich doch an der Umsetzung fest.

So kann man langfristig die Kosten senken und leistet zudem durch die CO2 Reduktion einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Trotz verbesserter Ausleuchtung, ist jedoch auch vorerst in den Wintermonaten kein Heimspiel unter der Woche (abends) möglich.

Nichts desto trotz, freuen wir uns über die neue Qualität an unserer Sportanlage.