Bericht Mitgliederversammlung 2023

Am 24.03.2023 versammelte sich der FC Hirschhorn im Clubhaus des Vereins zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung. Der erste Vorsitzende Lars Plenge begrüßte zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste, unter denen sich auch Bürgermeister Martin Hölz befand. Im Anschluss gedachte die Runde allen verstorbenen Vereinsmitgliedern und Freunden. Danach präsentierten die Abteilungen ihre Rechenschaftsberichte. Die allgemeine Situation des Vereins ist trotz komplexer Rahmenbedingungen weiterhin stabil. Im Anschluss daran wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Danach erfolgte die Wahl der Vorstandsämter. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Brigitte Fink, Gottlieb Fink, Ronny Schatzer und Thilo Kampffmeyer schlossen ein weiteres Engagement aus. Die Wahlen der Ämter erfolgten weitgehend einstimmig, der Vorstand ist ab sofort mit folgenden Personen besetzt:

Lars Plenge (1. Vors.), Michael Flachs (2. Vors.), Markus Allekotte (3. Vors.), Sören Schreyer (Kassenwart), Oliver Martin (Schriftführer), Nicole Vollmer (Jugendleiterin), Sabrina Heinrich (Veranstaltungsausschuss). Das Amt des Spielausschussvorsitzenden blieb unbesetzt. Der ehemalige Vorsitzende des Spielausschusses Oliver Martin wird die Aufgaben bis zum Ende der laufenden Runde übernehmen.

von links: Michael Flachs (2. Vors.); Nicole Vollmer (Jugendleiterin); Lars Plenge (1. Vors.);
Sabrina Heinrich (Veranstaltungsausschuss);Sören Schreyer (Kassenwart), Oliver Martin (Schriftführer);
Andreas Strasser (AH-Leitung); nicht auf dem Bild: Markus Allekotte (3. Vors.)

Im Anschluss daran wurden zahlreiche Vereinsmitglieder ausgezeichnet. Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

25 Jahre, silberne Ehrennadel: Oliver Martin

50 Jahre, Ehrenmitgliedschaft: Ralf Hakelberg und Ralf Konradi

60 Jahre, Urkunde: Werner Bühler und Jürgen Münz

70 Jahre, Urkunde: Karl-Heinz Enger und Fritz Machatschek

von links: Jürgen Münz; Werner Bühler; Fritz Machatschek; Lars Plenge; Karl-Heinz Enger; Ralf Konradi; Ralf Hakelberg, Oliver Martin

Unterhielten sich über “ALTE ZEITEN” Fritz Machatschek, Karl-Heinz Enger; Werner Bühler

Den sich anschließenden Tagesordnungspunkt Verschiedenes nutzte die Versammlung, um die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit Blumen und Gutscheinen zu verabschieden. Lars Plenge informierte darüber hinaus über verschiedene Entwicklungen innerhalb des Vereins und stellte den Veranstaltungskalender für das laufende Jahr vor: Die Sportwerbewoche findet vom 07. bis 09. Juli statt. Der FCH betiligt sich am Lichterfest der Stadt Hirschhorn und ist am 23. und 24. September mit einem Stand vertreten. Am 06. Juni, 02. Juli, 06. August und 08. Oktober beteiligt sich der FCH an den Hirschhorner Flohmärkten.

Andreas Strasser stellte zudem das neue Kinderschutzkonzept des Vereins vor. Es enthält Präventionsmaßnahmen gegen sexualisierte Gewalt im Verein. Jugendtrainer müssen künftig ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Lars Plenge und Nicole Vollmer fungieren als Verantwortliche und Ansprechpartner.

Für die schlechten Bildqualitäten bitte ich um Entschuldigung.